top of page

Meine Geschichte

​

"Ein Coach mit Herz, Einfühlungsvermögen und Leidenschaft. Eine gestandene Frau, Unternehmerin, Ehefrau und Mutter von 4 Kindern."

 

Ich war ein fröhliches und neugieriges Kind. Gesundheitliche Herausforderungen schränkten mich jedoch frühzeitig ein. Verschiedene Dinge konnte ich nicht mehr so machen, wie ich es eigentlich wollte. Das führte dazu, dass ich schon in jungen Jahren indirekt gelernt habe, meine eigenen Bedürfnisse zu verdrängen.

 

In meinem weiteren Leben war ich fast 30 Jahre in einem Endlostrott gefangen, habe meine eigene Entwicklung nicht zugelassen und nur funktioniert.

 

In der Absicht, nicht ausgegrenzt sondern beachtet und anerkannt zu werden, habe ich alles getan, wie man es von mir erwartet hatte.

 

Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, mich unterzuordnen, selber klein zu machen, nicht für mich einzustehen, meine eigenen Bedürfnisse zurückzuschrauben, nur um Wertschätzung zu bekommen.

 

Das führte soweit, dass ich selbst in meiner Ehe verbale Demütigung und sogar körperliche Gewalt akzeptiert habe, mir die Situation sogar noch „schön geredet“ also verharmlost habe.

Das ging soweit, dass ich irgendwann begonnen habe, die Schuld dafür bei mir zu suchen.

 

Als die Situation extrem zu eskalieren drohte, wurde mir klar, so kann es nicht weiter gehen. Ich war mir sicher, dass ich keine Energie mehr hatte, weder für mich noch für meine Kinder. Und genau in dieser Situation wurde mir die Möglichkeit der Unterstützung angeboten, die meinem Leben die notwendige positive Wendung gegeben hat.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

 

 

 

 

IMG_0386.HEIC

Ich begann mich mit persönlicher Weiterentwicklung zu beschäftigen. Darüber hatte ich zwar schon viel gehört, aber im Grunde genommen keine Ahnung, wie mir das weiterhelfen konnte. Also tauchte ich über verschiedene Trainings tiefer ein, um mich in verschiedenen Coaching-Techniken zu üben und zu trainieren. Dadurch konnte ich ein tiefes Bewusstsein für mich selbst und für meine Kinder entwickeln bzw. verbessern.

 

Wusste ich, was auf mich zukommt? Nein. Hatte ich Angst davor? Ja, denn mein größter Gegner war ich selbst.

Ich durfte erkennen, dass ich zuerst mir helfen durfte, bevor ich meinen Kindern helfen konnte.

 

Es folgte eine verrückte Zeit voller Gefühlschaos und Veränderung, die mich mehrmals an meine persönlichen Grenzen brachte.

Ich kämpfte wie nie zuvor mit meinen Ängsten:

  • der Angst meine Meinung zu sagen und dafür einzustehen

  • der Angst vor Ablehnung und

  • der Angst zu versagen, weil ich meinen Kindern damit gezeigt hätte, dass es sich nicht lohnt, für die eigenen Dinge zu kämpfen.

 

Es war mit Sicherheit die größte Transformation in meinem Leben. Ich habe mich erfolgreich verändert und meinen Kindern gezeigt, was alles möglich ist, wenn man bereit ist, Veränderung zuzulassen.

 

Dieses Wissen gebe ich mittlerweile erfolgreich in Coachings weiter. Ich unterstütze Eltern, Großeltern oder Menschen, die mit Kindern zu tun haben, damit jedes Kind ein sicheres Umfeld hat, um sich zu entwickeln und sein volles Potential zu entfalten.

 

Ich bin Expertin für "Bewusst Eltern Sein", damit jedes Kind in Sicherheit und Harmonie aufwachsen kann, um sich in seiner eigenen Persönlichkeit zu entwickeln und um stark und glücklich in die Zukunft zu gehen.

 

Mit meinen Coachings habe ich bereits vielen Menschen dabei geholfen, negative Muster aus ihrer Kindheit zu erkennen und aufzulösen, um endlich ein Leben nach ihren eigenen Vorstellungen und Zielen zu leben, Selbstbewusst aufzutreten und aufzublühen.

“Daraus entstand meine Idee, meine eigenen Erfahrungen, die ich durch meine Eltern und selbst als Elternteil gemacht habe, zu hinterfragen. Was hat es mit mir gemacht, was macht es bzw. was mache ich mit meinem Kind.“

bottom of page